Sommerfest auf dem Thie

 

Am Samstag, dem 19. August, fand von 15-19 Uhr das Stadtteilfest Bemerode auf dem Thie statt. Der Thie ist das Herzstück der Kronsbergsiedlung.

Über 30 Organisationen und Vereine waren dort mit ihren Ständen vertreten. Es gab Informations- und Spielmöglichkeiten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und ein großes Bühnenprogramm mit viel Musik, Akrobatik, Tanz und Zauberei.

Der Bezirksbürgermeister Herr Rödel und der Leiter des KroKuS, Herr Bister, begrüßten die Besucher und wünschten allen viel Spaß.

Wir von FOKUS Hannover e.V. luden ein zu einem selbstgebauten Wurfspiel, an dem behinderte und nichtbehinderte Kinder, Jugendliche und Erwachsene teilnehmen konnten.

Für jeden Teilnehmenden gab es einen kleinen Preis. Und so mancher, der dachte, „das ist ja ganz einfach“, merkte schnell, dass dieses Wurfspiel seine Tücken hatte.

Die KronsbergNachbarn, eine Initiative, die Flüchtlingen mit Rat und Tat zur Seite steht, bot leckeres Essen von Kuchen bis Falafel an, und in einer von Jugendlichen initiierten Bar gab es wundervolle alkoholfreie Mixgetränke.

Das Wetter war uns an diesem Tage hold. Es war zwar windig, aber es blieb trocken. Alle waren froh, endlich bei solch einem Wetter draußen feiern zu können und hatten viel Spaß.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FOKUS Hannover e.V.