Sommerfest 2013

Pünktlich um 14:30 Uhr eröffnete die CDU-Fraktionsvorsitzende des Stadtbezirksrats Kirchrode/Bemerode/Wülferode, Frau Petra Stittgen, das Sommerfest 2013 auf dem Kronsberg.

Die Stimmung an den vielen Ständen und auf der Bühne war genauso fantastisch wie das Wetter, das sich von seiner wunderschönen Seite zeigte.

Wie auch in den Jahren zuvor wollten wir wieder einen Rollstuhlparcours für die Kinder und Jugendlichen anbieten. Da es für ein solches Unterfangen Fachleute gibt, baten wir die Firma John und Bamberg, uns drei Rollstühle zu leihen und die Rollstuhlsportgemeinschaft Langenhagen (RSG), uns die notwendigen Geräte zu liefern und uns bei der Durchführung zu helfen.

 

Wir erhielten einen absolut erstklassigen Service! Die Geräte und drei weitere Rollis wurden uns direkt auf den Platz geliefert und drei Rollstuhlfahrerinnen der RSG führten vier Stunden lang für die Kinder das Rollstuhltraining durch.

Alle hatten riesigen Spaß, auch wenn viele der Kinder es gar nicht so einfach hatten, über die dicke Matte hinweg oder auf die Wippe mit dem sehr ungewohnten Rollstuhl zu kommen. Auch im Slalom mit dem Rollstuhl um die Hütchen herumzufahren oder ein in Kurven liegendes Seil in die Mitte zu nehmen, war für viele richtig Arbeit!

 

Am Ende dieses Abenteuers winkte dann der Rolliführerschein. Und um die Kalorien wieder aufzufüllen, gab es viele Bonbons.

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FOKUS Hannover e.V.