Nikolausfeier

Auch in diesem Jahr versammelten wir uns zu unserer Adventsfeier im Hotel „Kronsberger Hof“. Diesmal fand sie am Nikolaustag statt. Neben wunderschön dekorierten Tischen und einem Weihnachtsbaum suchten unsere Blicke schnell nach der Speisekarte. Wir wurden auch heute nicht enttäuscht: wir hatten die Auswahl zwischen Geflügel, Wild, Fisch oder Salat.

Als kleines Programm konnten wir uns am Mundharmonika- und Flötenspiel erfreuen und lauschten weihnachtlichen Geschichten und Gedichten.

Und dann hörten wir plötzlich das Klingeln eines Glöckchens und vernahmen das laute Pochen an der Tür. Die Tür flog auf und wir trauten unseren Augen kaum: in der Tür stand der Nikolaus!

Er ging zu jedem Anwesenden, sagte ihm etwas sehr Persönliches mit einem kleinen Spruch und beschenkte ihn mit einigen Süßigkeiten und einem kleinen Stern oder einem Herzen. Und natürlich gab der Nikolaus jedem noch ein „Selfi“ in Form eines Mini-Nikolauses. Alle freuten sich riesig, denn sie hatten seit Jahren den Nikolaus nicht gesehen. Nach ca. einer halben Stunde machte sich der gute alte Mann wieder auf den Weg, denn er hatte noch viele andere Menschen zu beschenken.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FOKUS Hannover e.V.